Ein paar Highlights der Auftritte der letzten Jahre

Normalerweise berichten wir hier nur von besonderen Auftritten, aber im Mai 2022 hatten wir diesmal eine ganz besondere Jahreshauptversammlung. Michael Trauner, der seit 25 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete und vorher schon drei Jahre 2. Vorstand war, stellte sich für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung, ebenso der 2. Vorstand Roland Dallmair und der Kassier Ricardo Maasch. Die beiden Kassenprüfer verlängerten ihre Amtszeit nach je 25 Jahren auch nicht weiter. Allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und Kassenprüfern gilt der herzliche Dank der Blaskapelle für die geleistete Arbeit! Nach 25-jähriger aktiver Vereinsführung wurde Michael Trauner die Auszeichnung vom Musikbund
für Ober- und Niederbayern in Form der Verdienstmedaille in Diamant verliehen. Weiterhin trägt er nun den Titel des Ehrenvorsitzenden der Blaskapelle Moorenweis.

Bericht JHV
Bei Interesse können Sie sich hier einen ausführlichen Bericht darüber ansehen. Ein Dank geht dabei an unsere Pressevertreterin Andrea Dallmair.
150522 + 31.5.22 - Bericht zur JHV für die Homepage.docx (19.34KB)
Bericht JHV
150522 + 31.5.22 - Bericht zur JHV für die Homepage.docx (19.34KB)

Jedes mal ein Highlight. Inzwischen ist die Blaskapelle fester Bestandteil des Oktoberfests geworden. Einmal im Jahr heißt es für die Blaskapelle "Ab auf die Wiesn". Seit ein paar Jahren spielt sie dort im Museumszelt auf der Oidn Wiesn. Letztes Jahr kam sogar ein ganzer Fanbus aus Moorenweis mit, der für ordentlich Stimmung im Zelt gesorgt hat.

Jedes Jahr eine fetzen Gaudi für Alt und Jung, das Starkbierfest welches jeden März in Moorenweis stattfindet. Das Starkbierfest ist immer ein toller Abend, der unter anderen durch einen Wettkampf der zu Halbzeit stattfindet nicht langweilig wird. Letztes Jahr war die Aufgabe der Teilnehmer, leere Getränkekästen waagerecht zu stapeln.

2010 ließ es die Blaskapelle so richtig krachen. Ein ganzes Wochenende wurde am Moorenweiser  Fußballplatz in einen selbst aufgebauten Bierzelt gefeiert, gelacht und Musiziert.

2012 veranstaltete die Blaskapelle ein großes Konzert in der Mehrzweckhalle unter den Motto "007 trifft Grease".  Dort spielten 4 Kapellen die verschiedensten Film- und Musical-Hits.

2009 veranstaltete die Blaskapelle Moorenweis zusammen mit den Musikfreunden Geretshausen ein Gedenkkonzert für Ernst Mosch, anlässlich seines 10. Todestags. Die Mehrzweckhalle war mit über 700 Besuchern restlos ausverkauft.